Mittwoch, 9. November 2016

Mokamami

So heißt meine neue Sockenanleitung.
Die Ravelry-Gruppe "Gemütliches Stricksofa" trifft sich einmal im Jahr. Ende Oktober 2016 haben sich rd. 25 Frauen in der Jugendherberge auf der Festung "Ehrenbreitstein" in Koblenz getroffen.
Anläßlich jeden Treffens werden Anleitungen von Mitgliedern kreiert und diese dann beim Treffen vorgestellt und angestrickt. Nach dem Treffen geht der KAL natürlich noch weiter.
Dieses Mal gibt es folgende Anleitungen:
Sofa-Treffen Beutelchen - ein gestricktes Beutelchen von Katja Eicker KLICK
                    - ein Tuch von Heike Z / die Anleitung ist noch nicht online
Mokamami - eine Sockenanleitung von mir. KLICK


Das Muster soll an die Mauern der Festung erinnern.


Der Name setzt sich aus den beiden Anfangsbuchstaben der 4 Moderatorinnen der Gruppe, Momo, Katharina, Manufactum und Miezemuck, zusammen.


Aber hier nun zum Muster. Die Anleitung ist wie immer auf Ravelry zu finden.





Gestrickt wurden die Socken wieder einmal aus Opal-Wolle. Hier aus der Kollektion Play, Färbung: Apfeltauchen.

Noch während des Treffens habe ich ein weiteres Sockenpaar angestrickt, daß iNischen fertig ist.  Auch wieder mit Opal-Wolle. Dieses Mal die Färbung "Kerzen" aus der Jubiläumskollektion.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen